Publikationsliste

Werning, E. (2019): Coporate Digital Responsibility – Freiwillige Selbstverpflichtung als Chance und Notwendigkeit in einer digitalen Welt. In: Industrie 4.0 Management, 6/2019, S. 59-61.

Werning, E. et al. (2019): Lagebild Wirtschaftsschutz NRW 2019. Online abrufbar unter: https://www.im.nrw/lagebild-wirtschaftsschutz-nrw-2019-1 (Abruf: 08.03.2020)

Werning, E./Leisenberg, M./Negri. M. (2019): Smart Marketing. In: SMeART University-Business Cooperation Model and Guidelines, S. 73-78. Online abrufbar unter: http://www.smeart.eu/en/results/handbook-smeart/ (Abruf: 08.03.2020)

Werning, E. (2018): FHM-Studie „Digitalisierungsindex für KMU in NRW“. Mittelstand in NRW muss digitaler werden. In: Ostwestfälische Wirtschaft, 7 (2018), S. 14-15.

Werning, E. (2018): Recruiting von Auszubildenden heute und morgen. Ideen für die Gewinnung der Generation Z. In: Cramer, G. et al. (Hrsg.): PersonalAusbilden. Praxis-Know-How, Teil 5A/44, 141.Erg.-Lfg., S. 1-20.

Werning, E./ Lentz, P./ Wittberg, V. et al. (2018): Studie Digitalisierungsindex bei KMU in NRW. Ergebnisse des Digitalisierungsstands in den Branchen Industrie, Handwerk und industrienahe Dienstleistungen. Online abrufbar unter: https://www.svwl.eu/de/mediathek/digitalisierungsindex/ (Stand: 15.11.2018)

Werning. E. (2018): Bachelor-Studiengang: Digital Business Management (B. A.): In: Heyse, V. et al.: Mittelstand 4.0 – Eine digitale Herausforderung. Führung und Kompetenz im Spannungsfeld des digitalen Wandels, Münster 2018, S. 143-144. 

Werning, E./ Wittberg, V. (2018): Forschung & Entwicklung: Digitalisierung für KMU. In: Heyse, V. et al.: Mittelstand 4.0 – Eine digitale Herausforderung. Führung und Kompetenz im Spannungsfeld des digitalen Wandels, Münster 2018, S. 138-141. 

Werning, E. (2017): Disruptive Recruiting – auf dem Weg zum Customized Job. Eine Anregung zum kritischen Diskurs. In: Personalführung, 50 (2017) 6, S. 60-65.

Werning, E./ Lentz, P./ Wittberg, V. et al. (2017): Studie Digitalisierungsindex bei KMU in NRW. Ergebnisse des Digitalisierungsstands in den Branchen Industrie, Handwerk und industrienahe Dienstleistungen. Online abrufbar unter: http://www.fh-mittelstand.de/digitalisierungsindex/?L=0 (Stand: 09.03.2018)

Werning, E. (2017): Personal. In: Dreier, A. Merk, R. Seel, B. (Hrsg.): Digitalisierung und Industrie 4.0 – Herausforderungen für den Mittelstand. Schriftenreihe der FHM-Bielefeld, o. Jg. (2017) 8, Bielefeld, S. 81-91. 

Werning, E. (2016): Personalmarketing und -bindung. FHM-Bielefeld 2016.

Werning, E. (2013): Evaluation des Training-off-the-job. Entwicklung eines Bezugsrahmens. Lohmar-Köln 2013.

Becker, F. G./Werning, E. (unter Mitarbeit von) (2011): Grundlagen der Unternehmungsführung. Berlin 2011.

Becker, F. G./ Friske, V./ Meuerer C./ Ostrowski, Y./ Piezonka, S./ Werning, E. (2010): Einsatz des Problemorientierten Lernens in der betriebswirtschaftlichen Hochschullehre. In WiSt, 39 (2010), S. 366-371.

Becker, F. G./Meißner, A./Werning, E. (2008): Evaluation externer Weiterbildungsmaßnahmen. Mehr als nur ‚Happy Sheets’. In: Personalführung, o. Jg. (2008) 12, S. 64-71.

Becker, F. G./ Molenda, C./ Werning, E. (2007): Barrieren der Förderung von Familie und Beruf in mittelständischen Unternehmen: eine empirische Studie im Kreis Gütersloh. Bielefeld; Universität Bielefeld 2007 (Diskussionspapier / Fakultät für Wirtschaftswissenschaften; 564).

Becker, F. G./ Henseler, N./ Krumme, E., et al. (2005): Fremdmanagement in Familienunternehmen.; Universität Bielefeld 2005 (Diskussionspapier / Fakultät für Wirtschaftswissenschaften; 531).